Antikschreinerei Komminoth

M. Komminoth GmbH

Antikschreinerei/Drechslerei/Möbelbau

7304 Maienfeld

Rebenholzkunst

In der Kugel begegnen sich die Perfektion der geometrischen Form mit der Individualität des Baumes und des Holzes.

Alle Holzkugeln werden von Hand in meiner Werkstatt hergestellt. Die von mir verwendeten Hölzer suche ich nach ihrer Maserung aus. Zum Beispiel:

  • Sträucher Arten wie Buchsbaum, Flieder, Goldregen, Berberitze etc.
  • Hölzer die durch Pilzbefall eine interessante und lebendige Zeichnung aufweisen z.B. Buche, Birke etc.
  • Wurzelstöcke einheimischer Hölzer

Nicht ich beeinflusse die Grösse der Kugel, sondern das Holz mit ihrem Charakter. Ich bringe sie nur in Erscheinung.

Da ich im Weinbau aufgewachsen bin, entdeckte ich nicht nur die Traube, sondern auch das Holz der Rebe. Mit dem Charaktervollen Holz der Reben entstehen wahre Kunstwerke.

Die Natur als Kunst